Über uns

Grüne Kraft seit 2002
Erfahrung hat ein (lächelndes) Gesicht

Unternehmen

Vor über 20 Jahren startete Sven Oliver Behn sein Gartenlandschaftsbau-Geschäft mit einem Pick-up, einem Anhänger und ein paar Werkzeugen.

Nachhaltigkeit

Wir tun eine Menge für die Umwelt: Unsere Pflanzen kommen überwiegend aus regionalem Anbau.

Team

Wir sind ein 18-köpfiges Team rund um Sven Oliver Behn – und freuen uns darauf, mit dir deinen Traumgarten zu gestalten.

Jobs

Arbeiten in und mit der Natur macht dir Spaß? Dann passt du zu uns!

Dein Garten-Partner seit 2002
Gärtnerei Behn

Erfahrung hat ein (lächelndes) Gesicht: Vor über 20 Jahren startete Sven Oliver Behn sein Gartenlandschaftsbau-Geschäft mit einem Pick-up, einem Anhänger und ein paar Werkzeugen. Seitdem ist unser Unternehmen organisch gewachsen: Heute freuen wir uns mit 17 Mitarbeitenden und über 5000 Quadratmetern Gesamtfläche über viele zufriedene Kundinnen und Kunden.

Vom Apfelbaum zur Taufe bis hin zur Pflege des „letzten“ Gartens – Sven Behn und sein Team aus dem Garten- und Landschaftsbau sowie der Gärtnerei sind mit ihrem Querbeet-Konzept verlässliche Begleiter in allen Lebenslagen.

Neben den vielen Dienstleistungen rund ums Thema Garten sind nun auch jeden Monat Veranstaltungen auf dem Gelände der Gärtnerei geplant. Ob drinnen oder draußen – das neue Raumkonzept eröffnet ganz neue Möglichkeiten.

Wir L(i)eben Nachhaltigkeit
Wir tun eine Menge für die Umwelt

Unsere Pflanzen kommen überwiegend aus regionalem Anbau. So verzichten wir auf umweltschädigende internationale Transporte.

Dank nachhaltigem Bewässerungskonzept mit Kreislaufsystem werden unsere Pflanzen komplett mit Regenwasser gewässert. Wir setzen auf erneuerbare Energien und beheizen unsere Gebäude und Gewächshäuser über unsere Holzhackschnitzelheizung. Der Strom kommt aus unserer Photovoltaik-Anlage.

Gartenabfälle häckseln wir und nutzen sie anschließend zum Mulchen oder Heizen. Andere Reststoffe kompostieren wir, mischen sie mit Mutterboden oder verwerten sie zum Düngen. Wir stellen dir übrigens auch gerne Container für Grünabfälle zur Verfügung.

Unsere Konzepte für deinen Garten sind immer auf Nachhaltigkeit angelegt: Was wir planen, anpflanzen und umsetzen, ist immer langfristig gedacht. So hast du lange was davon – und für die Umwelt ist’s auch gut.

Dein Querbeet-Team

Wir sind ein 18-köpfiges Team rund um Sven Oliver Behn
– und freuen uns darauf, mit dir deinen Traumgarten zu gestalten.

Sven Oliver Behn

Inhaber und Gärtnermeister

Oliver Meyerhof

Gärtnermeister

Eike Wrogemann

Gärtnermeister

Ute Braun

Gartendesignerin

Volker Reinsch

Privatgartenbetreuung

Komm ins Querbeet-Team
Du liebst Pflanzen? Wir auch.

Du liebst Pflanzen? Wir auch. Arbeiten in und mit der Natur macht dir Spaß?

Du kannst anpacken und willst was bewegen? Hast handwerkliches Geschick?

 

Dann passt du zu uns! Bewirb dich jetzt !